Name: Werk-Chor HT Troisdorf e.V.

Mitglied des Deutschen Chorverbandes und

des Chorverbandes NRW

 

 Tätigkeitsfeld:

Der gemeinnützige Werk-Chor HT-Troisdorf e.V. ist einer der größten und mitgliederstärksten Männerchöre des Rhein-Sieg-Kreises. Sein Repertoire reicht von geistlicher Musik über klassische und moderne Chorsätze bis hin zu folkloristischen und rhythmischen Liedern. Er hat viele Jahrzehnte sein Unternehmen bei offiziellen Anlässen im In- und Ausland vertreten und ist bis heute ein Botschafter der Region. Neben regelmäßigen Konzerten in Troisdorf hatte der Chor auch Auftritte im Dom von Limburg, Aachen, Prag und der Kathedrale von Palma de Mallorca.

 

Angebot:

Wer Interesse am Männerchor-Gesang hat, ist bei uns an der richtigen Adresse. Eine Mitgliedschaft bei uns bietet Ihnen:

  • Teilnahme an allen Konzerten. Regelmäßige Konzerte sind in der Klosterkirche der Steyler Mission in Sankt Augustin (meist über 800 Besucher), Frühjahrskonzerte und Gottesdienste (z.B. auf Pützchensmarkt)

  • Teilnahme an weiteren Chorveranstaltungen wie Grillfest, Weihnachtsessen oder Chorreisen

  • Mehrtägige Chorreisen, die für Sänger auch finanziell unterstützt werden.

  • Ermäßigung bei vielen Chorveranstaltungen

  • Neue Freunde, die das Interesse an der Musik mit Ihnen teilen.

 

Jeder, der singen kann, ist bei uns willkommen - eine Firmenzugehörigkeit ist schon lange nicht mehr erforderlich. Der Chor freut sich immer über neue Sänger. Auch wer noch nicht oder schon lange nicht mehr in einem Chor gesungen hat, ist willkommen. Es wird niemand getestet, aber jedem geholfen, Anfangsschwierigkeiten und Hemmnisse zu bewältigen. Unsere turnusmäßigen Chorproben finden statt jeden

 

Der Chor löst sich zum 31.12.23 auf.

 

Ansprechpartner: Dr. Norbert Berndtsen (Vorsitzender),

Cranachstr. 22, 53844 Troisdorf,

Tel. 02241-402053

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Homepage: www.werkchor-troisdorf.de